Regressionshypnose (Hanspeter Ricklin)

CHF 35.00

Probleme aufdecken und auflösen, Situationen neu bewerten

Vorrätig

Kategorie:

Beschreibung

Klappentext

„5, 4, 3, 2, 1, ich tipp dir auf die Stirn, zurück, zurück, zurück“: Wenn Hanspeter Ricklin zusammen mit seinen Klienten deren Unterbewusstsein beleuchtet, geht es ganz tief rein – bis dahin, wo der Ursprung ihres Problems ist. Dieses wird dann aufgelöst. Das erreicht Ricklin durch das, was er eine „Neubewertung“ der damaligen Situation nennt: Negative Gefühle werden neutralisiert. Aufdeckende & auflösende Hypnose nennt sich dieses Therapie-Verfahren. Ricklin hat es in jahrelanger Praxis erprobt und perfektioniert. Über 2000 Menschen konnte er so bereits helfen, sich zu befreien – von Waschzwang, Nikotin- und Alkoholsucht ebenso wie von Übergewicht, Selbstverachtung, Phobien oder Ängsten.
In seinem „Lehrbuch Hypnose“ erklärt Ricklin Schritt für Schritt und auch für Laien verständlich, was Hypnose ist, wie sie funktioniert, welche Techniken dabei eingesetzt werden und welche sich wann am besten eignen. Er erklärt den genauen Ablauf einer Sitzung und die einzelnen Fachbegriffe von der Affektbrücke bis zum ISE so, dass es jeder versteht. Für angehende Hypnose-Therapeuten sowie für Seiteneinsteiger gibt er aus eigener Erfahrung zudem Tipps für den Berufseinstieg. Ausführlich widmet er sich der Entwicklung der Hypnose vom Altertum bis heute.
Besonderer Höhepunkt des Buches ist der ausführliche Praxisteil mit Schilderungen von Fällen aus Ricklins Praxis. In einer Lehrhypnose protokolliert er schließlich Wort für Wort an einem konkreten Beispiel den Ablauf einer Hypnose-Sitzung.
Dieses Buch richtet sich vor allem an angehende und praktizierende Hypnose-Therapeuten. Es eignet sich aber auch sehr gut für Psychotherapeuten und Psychiater, die zusätzlich Hypnose anbieten oder sich einfach informieren möchten. Nicht zuletzt gibt es aber auch interessierten Laien hilfreiche und wertvolle Einblicke in die älteste und effektivste Methode, Menschen ein beschwerdefreies, glückliches und erfolgreiches Leben zu ermöglichen.

Über den Autor und weitere Mitwirkende

Hanspeter Ricklin wurde 1954 geboren, ist glücklich verheiratet und hat vier, mittlerweile erwachsene Kinder. Seine berufliche Laufbahn begann er als internationaler Ölhändler. Später ging er in die IT. Als sein beruflicher Erfolg unsanft durch CLL, also Blutkrebs, unterbrochen wurde, erinnerte er sich an seine alte Liebe aus Jugendzeiten: die tollen Möglichkeiten der Hypnose. Seit 2008 ist er ausschließlich Hypnosetherapeut. Er hat sein Hobby zum Beruf gemacht und damit seine Berufung gefunden. Dadurch konnte er bereits Tausende von Menschen mit den verschiedensten Problemen durch Hypnose von ihrem Leiden dauerhaft befreien.

 

  • Verlag: PowerSearch Management Consulting Hanspeter Ricklin (Nova MD); Auflage: Erstauflage (5. Oktober 2018)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3961118299
  • ISBN-13: 978-3961118298
  • Größe und/oder Gewicht: 15,6 x 2,3 x 21,8 cm

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreiben Sie die erste Bewertung für „Regressionshypnose (Hanspeter Ricklin)“

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

TOP