OMNI in den Medien

Medienbeiträge rund um OMNI

Relevante Artikel, Videos, Podcasts und anderes zum Thema Hypnose

Bei Medien- und Interviewanfragen: Simone Ramser, Head of Communications, E-Mail: ramser@hypnose.net

Ein Leben für die Hypnose

September 2021 - In einem Podcast schildert Hansruedi Wipf, wie er zur Hypnose gekommen ist und als Nachfolger von Gerald F. Kein Hypnose und Hypnosetherapie lebt und weiterentwickelt. Hansruedi praktiziert und lehrt die aufdeckende OMNI Hypnose und ist davon überzeugt, dass in einer Sitzung alles möglich ist. Zudem schildert er, wie das HypnoScience Projekt neue Erkenntnisse über Hypnose zu Tage bringt und wie dank Hypnose Krankenkassenkosten gesenkt werden könnten.

Wundversorgung nach modernen Methoden

September 2021 - Hansruedi Wipf schildert, wie Hypnose auch bei der Wundversorgung helfen kann und hypnotisiert am Wundmanagement Kongress der Akademie für Zertifiziertes Wundmanagement in Salzburg nicht nur Einzelpersonen, sondern auch eine ganze Gruppe auf der Bühne.

Zum Artikel

"Wir arbeiten da, wo es rockt"

September 2021 - Luzerner Zeitung - Adrian Brüngger spricht über den Einsatz und die Wirkungsweise von Hypnose im Sport. Er schildert unter anderem, wie ein Handballspieler mit gebrochener Hand dank Hypnose im Schweizer Meisterspiel weiterspielen und zusätzliche Tore erzielen konnte.

Zum Artikel

Dank Hypnose wieder Selbstvertrauen

August 2021 - Yahav Shamir (Torwart) erklärt, wie ihm Hypnose dabei half, sein Selbstvertrauen nach einer offenen Fingerluxation wieder aufzubauen und zu stärken und wie er schliesslich in der Lage war, alle wichtigen Bälle im Finalspiel erfolgreich abzuwehren. Hansruedi Wipf schildert, wie es ihm gelang, in nur zwei Hypnosesitzungen die Angst des Spielers komplett zu eliminieren und das Gefühl der Selbstverständlichkeit zu verankern.

Notfallhypnose im Profihandball

August 2021 - Adir Cohen, Spieler von Pfadi Winterthur (Rückraum links) schildert, wie er während des Finalspiels den Mittelhandknochen seiner rechten Hand doppelt brach und dislozierte und dank dem Einsatz von Hypnose nach kurzer Zeit wieder im Stand war, beinahe schmerzfrei weiterzuspielen. Hansruedi Wipf erklärt, wie Hypnose das schier Unmögliche möglich machte und dem Spieler dazu verhalf, drei weitere entscheidende Tore zu schiessen.

Sporthypnose im Profihandball

August 2021 - Adrian Brüngger, Cheftrainer von Pfadi Winterthur sowie Mitinhaber & CEO von OMNI Hypnosis International, schildert, wie das Team von Pfadi Winterthur im Jahr 2010 mit dem Einsatz von Sporthypnose begann und wie sich diese über die Jahre hinweg weiterentwickelt hat. Er erklärt, wie Sporthypnose zu einem wichtigen Bestandteil des mentalen Trainings der Mannschaft und schliesslich zu einem entscheidenden Faktor bei der Schweizer Meisterschaft wurde. Hansruedi Wipf, Mentaltrainer von Pfadi Winterthur sowie Inhaber & Präsident von OMNI Hypnosis International, zeigt auf, was Sporthypnose bewegen kann und wie sie dazu geführt hat, dass das Team von Adrian Brüngger als Sieger mit dem Meisterschaftstitel vom Platz ging.

Top Talk - Erfolgsgeschichte Pfadi Winterthur

13. Juli 2021 - Adrian Brüngger schildert seine Erfolgsgeschichte als langjähriger Trainer von Pfadi Winterthur Handball. Ab Minute 17:04 erklärt er als Mitinhaber & CEO von Hypnose.NET und Hypnosetherapeut, wie Hypnose dabei helfen kann, auch im Spitzensport in kurzer Zeit Veränderungen zu erzielen.

Das Interview ist in Schweizerdeutsch.

Interview im Magazin Hypnosis Plus

April 2021 - In einem Interview mit Hypnosis Plus geht Hansruedi Wipf auf Fragen rund ums Erlernen der modernen Hypnosetherapie ein. Was motiviert jemanden, Hypnosetherapie zu erlernen? Braucht es dazu besondere Persönlichkeitsmerkmale? Worauf soll man achten? Hansruedi Wipf räumt ethische Bedenken beim Erlernen der OMNI Hypnosemethoden aus und erläutert, dass bei OMNI Hypnosis International der Unterricht an allen Standorten – sei es in Europa, Asien, Afrika oder Südamerika – nach dem gleichen Standard abläuft.

Vollständiges Interview in Englisch

Die Haut und die Hypnose

November 2020 - Im Magazin Hautsache, dem offiziellen Organ der Schweizerischen Psoriasis- und Vitiligo-Gesellschaft, erklärt Hansruedi Wipf, wie Hypnose seelische Konflikte auflösen kann, die sich auch gegen außen manifestieren können – auch auf der Haut.

Zum Artikel

Top Talk - HypnoSlim-Buch

16. Januar 2019 - Hansruedi Wipf und Sandra Blabl stellen ihr neues Buch „Endlich schlank durch Selbsthypnose“ in einem Interview mit Stefan Nägeli vor. Sie erklären, dass das Buch nicht einfach nur eine Diätempfehlung ist, sondern eine Anleitung zur Selbsthypnose, mit der ungesunde Essgewohnheiten nachhaltig verändert werden können.

Top Talk - Selbsthypnosebuch

17. Juli 2017 - Hansruedi Wipf erklärt, dass Hypnose ein natürlicher Zustand ist und das beste Werkzeug, um seine Potenziale zu erreichen und sich selbst zu helfen. In seinem neuen Buch „Selbsthypnose“ schildert er, wie man sich in eine Selbsthypnose begeben kann, um gewünschte Veränderungen zu erzielen. Selbsthypnose ist einfach erlernbar – dies demonstriert der Buchautor anhand der OMNI Lichtschaltertechnik.

Ausschnitt aus Top Talk vom 17. Juli 2017

In diesem kurzen Ausschnitt ist zu sehen, wie Hansruedi Wipf die Top Talk-Moderatorin mittels Blitzhypnose in einen hypnotischen Entspannungszustand mit Schmerzunempfindlichkeit führt.

Top Talk - Hypnosebuch

Februar 2015 - Hansruedi Wipf und Adrian Brüngger reden über Hypnose und Sporthypnose, wie sie bei Pfadi Winterthur zum Einsatz kommt. Die aufdeckende OMNI Hypnosemethode wird in Hansruedi Wipfs Buch „Hypnose“ im Detail erklärt. Bei ihr geht es darum, Themen und Probleme ursachenorientiert auf der Ebene des Unterbewusstseins anzugehen und entsprechende Auslöser zu neutralisieren. Hypnose wirkt auch im Spitzensport, und so schildert Adrian Brüngger die positiven Erfahrungen seiner Handball-Mannschaft.

Interview beim TVO

2015 - Hansruedi Wipf stellt sein neues Buch „Hypnose“ vor und erklärt, wieso Hypnose nichts mit Esoterik oder übernatürlichen Kräften zu tun hat. Er schildert, wie sich Bühnenhypnose von der modernen Hypnosetherapie unterscheidet und erklärt, dass in einer einzigen Hypnosetherapiesitzung unglaublich viele Themen und Probleme gelöst werden können. Dank der aufdeckenden ziel- und resultatorientierten Hypnosetherapie kann die Wirkung von Problemen aus der Vergangenheit im Hier und Jetzt eliminiert werden. Mit dem Buch will der Autor Vorurteile, Missverständnisse und Halbwissen auflösen und Berührungsängste gegenüber der Hypnose aus dem Weg räumen.

Rauchstopp mit Hypnose

2015 - Michelle Willi beschreibt, wie sie dank einer Hypnosetherapie bei Hansruedi Wipf endlich zur Nichtraucherin wurde. Die Autorin schildert, dass sie in 5 Monaten und 2 Tagen Rauchfreiheit 1850 Zigaretten nicht geraucht und 740 Franken gespart hat und sagt: „Ich bin stolz, nicht mehr zu rauchen. Ich geniesse es, länger rennen zu können, das Essen intensiver zu schmecken und nicht mehr spätabends zum Kiosk gehen zu müssen, weil die Schachtel leer ist.“

Zum Artikel

Er hypnotisiert, wie er Autorennen fuhr

November 2014 - Der Artikel portraitiert Hansruedi Wipf als „smarter Tausendsassa“. Hansruedi Wipf erklärt, dass Hypnose einfach zu erlernen ist, denn sie ist keine Wissenschaft, sondern eine Technik. Oft genügt auch nur eine Sitzung, um ein Problem zu lösen. Hypnose macht laut Wipf Erstaunliches möglich: schmerzfreies Gebären und Zähneziehen zum Beispiel.

Zum Artikel

Mit Hypnose zum Hochgefühl

September 2014 - Zusammen mit Hansruedi Wipf erklärt Lorenz Bigler, Hypnosetherapeut aus Huttwil, wie Hypnose funktioniert und dass es oft nur wenige Sitzungen braucht, um ein Problem nachhaltig zu lösen. Ängste gegenüber der Hypnose sind gänzlich fehl am Platz. Denn Hypnose ist ein natürlicher Zustand, in dem wir alle uns mindestens zweimal täglich befinden, nämlich „vor dem Einschlafen und vor dem Aufwachen“.

Zum Artikel

SRF: Mit Hypnose zum Titel?

April 2013 - Die Reportage gibt Einblick in den Einsatz von Hypnose bei Pfadi Winterthur. Hansruedi Wipf bereitet die Handballspieler mit Hypnose auf das erste Play-off-Halbfinalspiel vor. Adrian Brüngger, Trainer von Pfadi Winterthur, weiß, dass Hypnose wirkt. Sie hilft, Emotionen und Kräfte freizusetzen – und das ist schließlich entscheidend, wenn es im Spitzensport um alles oder nichts geht.

In einem Interview erklärt Hansruedi Wipf, wieso Hypnose kein Humbug ist. Er schildert, dass Hypnose nichts anderes als ein natürlicher Zustand ist, und jede und jeder sich mehrmals täglich in einen hypnotischen Zustand versetzt, ohne es zu merken. Hypnose ermöglicht den Zugang zum Unterbewusstsein, wo gezielt und rasch Potenziale maximiert, Blockaden aufgelöst und Leistungen gesteigert werden können.

Hansruedi Wipf schildert in einem Interview, wie Hypnose einem Spitzensportler oder einer Spitzensportlerin dabei helfen kann, Leistungsblockaden zu lösen, das Selbstvertrauen zu stärken, mit Druck und Erwartungen umzugehen, die Widerstandsfähigkeit zu verbessern, den Fokus und die Konzentration zu steigern sowie die Regeneration und den Heilungsprozess bei Verletzungen zu beschleunigen. Hypnose wirkt aber nicht nur im Spitzensport. Sie hilft auch dabei, alltägliche negative oder hinderliche Glaubenssätze im Unterbewusstsein neu zu programmieren.

ISO 9001

Wir sind ein ISO 9001-zertifiziertes Unternehmen mit Fokus auf Aus- und Weiterbildung im Bereich der Hypnose und Hypnosetherapie.

Bei uns bewegst du dich in einem Umfeld, in dem Qualität, Dienstleistung und Prozesssicherheit oberste Priorität haben. Unsere Therapieprozesse garantieren den höchstmöglichen Nutzen für unsere Kundinnen und Kunden und deren Klientinnen und Klienten, denn nur, wenn ein Prozess reproduzierbar ist, gleichen sich auch die Resultate. Jeder Mensch ist ein Individuum und genau diesen Fakt berücksichtigen unsere Prozesse.

OMNI HYPNOSIS INTERNATIONAL

Die führende globale Organisation mit dem Fokus auf professionelle Hypnoseausbildung und Weiterbildung mit mehr als 50 Standorten in 20 Ländern.

KONTAKT

Hypnose.NET GmbH / OMNI Hypnosis International
Weiherweg 8
CH-8604 Volketswil

+41 76 430 75 01
Email: office@hypnose.net

NEWSLETTER

Wir geben deine Daten niemals an Dritte weiter. Du kannst deine E-Mail-Adresse jederzeit mit nur einem Mausklick aus unserem System löschen. Informationen zum Datenschutz

  • Hidden

© 2021 Hypnose.NET GmbH - All rights reserved.

TOP
OMNI Hypnosis International Professionelle Hypnoseausbildung und Weiterbildung Anonym hat 4,88 von 5 Sternen 24 Bewertungen auf ProvenExpert.com